Amir Ramezani

Profil

Geboren 1962

über 21 Jahre Berufserfahrung
Diplom-Ingenieur Versorgungstechnik TGA
mit dem Studienschwerpunkt Energieversorgungstechnik

Biographie

Seit meinem Abschluss zum Diplom-Ingenieur Versorgungstechnik TGA mit dem Studienschwerpunkt Energieversorgungstechnik im Jahre 1994 habe ich verschiedene Hürden gemeistert und in unterschiedlichen Gebieten mich weitergebildet.
Neben meiner Tätigkeit im Labor für Energiewirtschaft in den Jahren 1994 bis 1999 war ich Inhaber eines Ingenieurbüros für Haustechnik bis ich beschlossen habe als Projektierungsingenieur bei der Firma Uponor GmbH anzufangen. Zu meinen Gebieten, in diesem Zeitraum, gehörten:

• Software Support, Test und Abnahme der Haustechnische-Programme
• Softwarepräsentation und -Schulung
• Fachliche Vertretung des Teamleiters
• Planung von Fußbodenheizung, Betonkernaktivierung , Rohrnetzberechnung (Heizung und Sanitär)
• Unterstützung des Außendienstes bei der Akquise von Großprojekten.
• Betreuung der Ing. Büros für Sonderprojekte (Heizen/Kühlen, Betonkernaktivierung, Kapillarrohrmatten, Kühldecken) und Erstellung von: hydraulischen und thermodynamischen Berechnungen, sowie die Koordination und Überwachung der Lieferung.

Diese Erfahrungen unterstützen mich auch in meiner heutigen Tätigkeit als Inhaber des Ingenieurbüros für Haustechnik IB-Ramezani.

Markus Heiler

Profil

Geboren 1972

über 18 Jahre Berufserfahrung
staatl. geprüften Techniker
Fachrichtung Sanitärtechnik

Biographie

Angefangen mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur im Jahre 1992 bildete sich Herr Heiler stätig weiter, sodass er im Jahre 1998 die Weiterbildung zum staatl. geprüften Techniker Fachrichtung Sanitärtechnik an der Fachschule für Technik in Düsseldorf absolvierte.
In dem folgenden Jahr arbeitete er als technischer Angestellte in einem Planungsbüro.
Im Jahre 2000 erhielt er eine Anstellung zum technischen Angestellten bei der Firma Uponor GmbH.
Die schwerpunkte seiner Aufgaben waren:

• Auslegung von Flächenheizungssystemen in Fußboden, Wand und Decke
• Rohrnetzberechnung Sanitär/Heizung
• Angebotserstellung
• LV-Umschreibung
• telefonische techn. Beratung
• Techn. Unterstützung des Außendienstes bei Auftragsakquise/durchsprechen von Großprojekten und Sonderbauten mit anschließender Projektbetreuung
• Planung, Vorbereitung und Durchführung von internen Schulungen
• Unterstützung der Uponor Academy (Vergleichsrechnungen untersch. Haustypen mit versch. Installationsvarianten (T-Stück-, Reihen- und Ringinstallation)/Zuarbeit für Planersymposien wie z.B.„ganzheitliche Trinkwasserplanung“

Wieso Sie sich für uns entscheiden sollten

Qualifikation

Die Flexibilität unserer Team-Strukturen und der gezielte Einsatz der einzelnen Mitarbeiter, auf Grund eines hohen Niveaus von Qualifikationen, Erfahrungshintergrund und Motivation, sind Stärken unseres Hauses.

Anpassungsfähigkeit

Die von unserem Ingenieurbüro abgedeckenten Leistungsbereiche können somit individuell und optimiert auf das jeweilige Projekt abgestimmt werden.

Copyright © 2016 IB-Ramezani.de. Design by Kassra Taheri